Auszeit vom Alltag

Fastenkurse für Gesunde mit der Kräuterwerkstatt


Gejagt von Reizüberflutung und Termindruck?
Den roten Faden im Leben verloren?
Die Akkus leer?
Das Gefühl für den Körper beinahe verloren?

 

Dann kann Fasten eine geeignete Auszeit sein?

 

Finde deine Natur in den Wiesen, im Wald unter den Bäumen, beim Wandern barfuß oder mit Schuhen. Komm in Kontakt mit Wind, Wasser, Wetter und lausche deiner Seele.

 

 

 

Die Fastenkurse mit der Kräuterwerkstatt finden im grünen Potsdam, im ruhigen Kloster Lehnin oder im idyllischen Havelberg zu verschiedenen Jahreszeiten statt. Wir fasten nach Buchinger.

 

Bei den täglichen Wanderungen erkunden wir die Natur, die Heilpflanzen am Wegesrand, halten inne um Baumriesen zu begrüßen und lauschen der Natur…

 

 

 

Die Fastenkurse enthalten:

 

Individuelle Beratung // umfangreiche Informationen zu verschiedenen Fastenthemen // individuelles Teerezept zur Unterstützung der Fastenzeit // Unterstützung durch die Gruppe // tägliche Wanderungen durch die Natur zum Kraft sammeln // Anleitungen zur Natur- und Selbsterfahrung // eine Shiatsu-Behandlung zur Entgiftung und Ausleitung // Fastenverpflegung mit frisch zubereiteten Säften und Gemüsebrühe (regional und BIO)

 

 

 

Termine 2019

 

18. bis 23. Januar
05. Bis 10. April
02. Bis 07. Oktober

 

 

 

Kosten

 

Die Fastenwoche kostet 420 € zzgl. Übernachtung

 

 

 

Kursleiterin

 

Heilpraktikerin Susanne Hackel
(ausgebildete Fastenleiterin // Dozentin für Pflanzenheilkunde an der Samuel-Hahnemann-Schule Berlin // Genussbotschafterin)

„Fastenzeit ist für mich eine besondere Zeit. Was passiert, wenn ich nicht esse? Der Geist wird frei. Gedanken fliessen. Ideen sprudeln. Ich komme zu mir.“