gesunde   Natur   genießen

Kräuterwanderungen mit Simone Ibendorf


Termine 2016

  • 22.07.2016
  • 24.07.2016 W
  • 04.08.2016
  • 13.08.2016 W
  • 01.09.2016
  • 15.09.2016
  • 16.10.2016  4h
  • 27.10.2016

Kräuterwanderung                            17.00 - 19.00 Uhr  

Die Kräuterwanderung kostet        17,- EUR

inkl. Verkostung von einem leckerem Kräuterbrot und frischem Wildkräuterquark.

 

W - Kräuterworkshop

Frauenkräuterworkshop                    42,- EUR

. . . tiefgehend und herzberührend. Heilsame Frauenkräuter für das Wohl der Weiblichkeit.

 

Kräuterworkshop  4 Stunden        26,- EUR           

Herbstzeit - Wurzelzeit

Der Herbst bringt uns geheimnisvolle Stimmungsbilder, ziehende Nebelschwaden, buntes Laub, Früchte in Wald und Flur . . . .  und wie sieht es unter der Erde aus?


Nächster  Kräuterweg

 

Kräuterwanderung am 22. Juli um 17.00 Uhr

 

Ich lade Euch ein,

 

mit mir in dem verzauberten MärchenGarten und über die Wiesen ganz in seiner Nähe zu spazieren.

Wir finden verschiedene Heilkräuter, werden von den Blättchen und Blüten naschen und ihr erfahrt mehr über ihre kraftgebende und erneuernde Wirkung.

Im Anschluss an diesen Kräuterspaziergang erwartet Euch eine kleine Leckerei aus Kräutern, welches von Frau Mecklenburg, liebevoll zubereitet wird. Hier ist ein Nachsinnen über das Gehörte oder ein Austausch untereinander sehr gut möglich.

 

Sinmone Ibendorf

Die Natur hält für uns Ihre Reichtümer bereit, es ist an der Zeit, dass sich das alte Kräuterwissen wieder unter den Menschen verbreitet.

 


Lebenserfahrungen

Seminarleiterin Simone Ibendorf

  • Landschaftsgestaltung /

Planung- und Projektierung

  • Kräuterwanderungen

Meine grüne Ausbildung mit Diplom habe ich an der Humboldt Universität zu Berlin absolviert. Danach konnte ich in zahlreichen Praktikas, in Berliner Planungsbüros, meinen Blick für die Gartengestaltung schärfen.

Drei Monate lebte und arbeitete ich in einer Pflanzenzüchtungseinrichtung in Australien. Hier konnte ich die vielen verschiedenen Richtungen kennenlernen. Nach meinen Praktikas, gründete ich meine Firma für Garten- und Landschafts- gestaltung, welche ich seit 16 Jahren erfolgreich führe.


"Die gesamte Tierwelt hat für mich etwas sehr Geheimnisvolles, die Pflanzenwelt zieht mich magisch an. Ich fühle mich reich beschenkt von dem Zauber, der von den Blumen, den Kräutern und den Bäumen ausgeht.

Neugierig schaue ich danach, was die einzelnen Pflanzen so besonders macht. Ist es ihr Duft, ihr formenreicher Wuchs, die Schönheit der Blätter und Blüten, ihre Farbvielfalt…die Kraft, die von Pflanzen ausgeht?"