Aktuelles

2 days ago

Märchen-Pension

Von unserem Strand ist heute wenig zu sehen.
Der Wind tobt und die Sonne lacht.
Ein Naturschauspiel, wie im wahren Leben
...

View on Facebook

2 days ago

Märchen-Pension
View on Facebook

2 weeks ago

Märchen-Pension

Bis 19.04.2020 dürfen wir keine Touristen empfangen.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit, bewahren sie sich einen kühlen Kopf und ein warmes Herz.

Für Anzahlungen die noch zu tätigen sind und bereits bezahlte Anzahlungen, vermerken wir für sie eine Gutschrift, die sie innerhalb von 12 Monaten einlösen können, so dass Ihr Betrag gut erhalten bleibt
.Bitte nehmen sie mit uns Kontakt auf, zwecks einer anderen Anreise.
Wir hoffen doch, dass es dann weitergehen wird. Auch unsere Existenzen hängen davon ab.
Wir als kleine 2 Frauenpension möchten ihnen auch später noch bei uns einen erholsamen Urlaub und gesunde Köstlickeiten anbieten.
Die über Portale gebuchten Urlaube müssen trotzdem über Booking ect storniert werden.
in dieser unvorhersehbaren Zeit dürfen wir zusammenhalten.
Rufen sie uns einfach an oder senden uns eine direkte mail an buchung@maerchen-pension.de

Mit vertrauensvollen Grüßen

Anita Mecklenburg

Ihr Kräuter& Märchenteam
...

View on Facebook

2 weeks ago

Märchen-Pension

Liebe Gäste,
wir verstehen bei dieser Propaganda des Corona Virus, dass einige von Ihnen unruhig sind.
Doch an unserem Strand sind für die Jahreszeit mehr Menschen als zuvor.
GENAU das Richtige um Sauerstoff aufzutanken und das Immunsystem zu stärken.
Angst schwächt das Immunsystem!
Unser Gebiet ist auch offiziell für Touristen geöffnet.
Nur auf den Inseln ist es anders.
Bitte verstehen Sie, dass nach einer Buchung bei uns, auch die Zahlung bei uns einzugehen hat.
Wenn Ihre Angst sehr groß ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihre Reise innerhalb von 12 Monaten anzutreten, ausgehend vom bisherigen Reisetermin.
Zu beachten ist, dass unsere Preise für die Wohneinheiten entsprechend der Saison unterschiedlich sind.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir einen anderen Termin finden.
Wir wünschen Ihnen viel Vertrauen und Liebe für eine gesunde Zukunft.
Herzlichst Ihr Kräuter&Märchenteam
...

View on Facebook

2 weeks ago

Märchen-Pension

Einen guten Morgen an die Welt. Ich komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang am Meer
Es ist eine ganz besondere Energie, das Meer ist ruhig, die Sonne blinzelt uns an, die Menschen, so habe ich das Gefühl, rücken gefühlsmäßig mehr zusammen. Lächeln einander an. Ich spüre Liebe und die Herzen öffnen sich immer mehr.
Ein Gefühl von Zusammenhalt.
Herzerwärmend, egal ob die Urlauber oder Hiesige, die Menschen begegnen sich mehr und schauen sich an.
Wärme, Liebe, Herzlichkeit, Frieden, Gesundheit, Verbundenheit.
Lässt uns gemeinsam heute Abend 18.00 und auch die nächsten Abende bewußt dafür einstehen, egal ob in einer Meditation, im Gebet, einer Vorstellung wie Affirmation.
Lässt uns gemeinsam an diese Werte zum gleichen Zeitpunkt, gebündelt glauben, als es schon so ist.
Gemeinsam sind wir stark.
Fuer unsere gemeinsame, glückliche, friedliche Welt, für uns, unsere Kinder, Enkel und folgenden Generationen..
...

View on Facebook

3 weeks ago

Märchen-Pension

Wir haben unseren Gastraum für euch noch lichvoller gestaltet.
Herzlich Willkommen auch für Gäste, die zum Frühstück zu uns kommen.
Bitte meldet euch vorher an, damit ihr unsere selbstkreierten Köstlichkeiten in BIO&Regionalqualit genießen könnt.
Wir freuen uns auf euch.
Herzlichst euer Kräuter und Märchenteam
...

View on Facebook

3 weeks ago

Märchen-Pension

Guten Tag aus dem gesunden, sauerstoffreichen Börgerende.
Unser Begegnungsraum erstrahlt im neuen Licht.
Wie es aussieht werdet ihr hier bei uns demnächst mehr als ein supertolles und gesundes, mit Wildkräutern angereichertes Bio-Regionalfrühstück bekommen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Herzlichst euer Kräuterteam
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Ihr kennt das bestimmt auch? Ihr verurteilt Jemanden oder euch und reagiert mit Wut, Hass, Unverständnis darauf.
Fragt euch doch mal, warum?
Oft entstehen Missverständnisse weil vermieden wird sachlich darüber zu reden
Fühlen wir so verletzt, ist es besser aus der Situation gehen. Jedes weitere Wort bringt mehr Verhärtung.
Abstand gewinnen, das Herz öffnen und schau, was siehst du Gutes an diesem Menschen, was hat dir von Anfang an an ihm gefallen?
Vergebe ihm, dir damit du in Frieden leben kannst.
Oft werden gut gemeinte Worte als Einmischung und Kritik gesehen.
Wollen wir denn ewig einfach wegschauen, was hier passiert?
Jeder ist was Besonderes, wenn wir davon auch selbst überzeugt sind, brauchen wir dann Bestätigung von außen.?
Wir freuen uns auf euch in unserer Begnungsstätte,
Seminarhaus, Pension und Fewo, auf unsere Begegnungen, die uns alle glücklicher werden lassen können.Am Wochenende haben wir den 80. Geburtstag meines Dads gefeiert. Wir hatten nicht immer eine einfache Beziehung. Es gab eine Zeit, da habe ich ihm viel vorgeworfen. Bis ich realisierte, dass ich nichts über ihn wusste. Zwischen dem Jungen und dem Mann auf dem Foto liegen 76 Jahre Geschichte, die ich zum größten Teil nicht kannte. Bei der Geburt fast erfroren, Hungersnot, ohne Vater aufgewachsen, etliche Jahre im Heim verbracht,... Ich empfand tiefe Scham, als ich realisierte, wie arrogant ich ihm meine Erwartungen an einen perfekten Vater präsentierte. Heute sehe ich ihn mit all seinen Ecken und Kanten, seiner unbeholfenen, aber tiefen Liebe für uns und diesem kleinen Jungen im Herzen, den er auf seine Art beschützen musste. Heute weiß ich, dass er immer sein Bestes gegeben hat.
Bevor du den Stab über jemanden brichst, lerne seine Geschichte kennen. Sie erklärt alles und ermöglicht Mitgefühl und Achtung.
Ich wünsche dir Frieden mit deinen Ahnen, denn sie sind für immer auch in dir. Es ist an uns, den Staffelstab weiter zutragen und - wenn möglich - es ein klein wenig besser zu machen.

PS. Paps, ich liebe dich.

#ahnen #vergebung #frieden #väter #veitlindau Andrea Lindau Homodea
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Wer kennt einen guten Gastronomen, der in Bio- und Regionalqualität bei mir ein schönes Restaurant eröffnen möchte?
Bitte teilen
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Frühlingsangebot ausschließlich buchbar mit 30 %Rabatt über die Internetseite www.ostsee-maerchen-pension.de
Gültig für Buchungen im Aufenthaltszeitraum vom 20.02.2020 bis einschließlich 31.03.2020
Auf die Plätze, fertig, los!
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Schätze des Strandes.
Jeden Tag ist unser Strand anders.
Mal stehen die Bühnen ganz im Wasser, mal schauen Sie wie langgestreckte Zähne empor, mal ist der Strand voller Steine, Muscheln und Hölzer und dann haben wir wieder puren Sandstrand, wie vorallem im Sommer.
Für Schatzsucher ist dafür die Nebensaison am Besten geeignet.
Über Ostern haben wir noch ein paar Zimmer für euch frei.
Natürlich wird unser Frühstück wieder etwas Besonderes sein. Nur für die Fewo ist es dazu buchbar. In den Zimmern ist der Preis Neu inclusive Frühstück.
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Stille ruht das Meer!
Auch für dich die richtige Zeit zur Ent-Spannung!
Auf bald bei uns!
...

View on Facebook

1 month ago

Märchen-Pension

Unser Brunchbuffet mit frischem Porredge,,
Wurzelgemüsesuppe mit Kokosmilch,
Wurst, Käse, Fischplatte mit Algensalat usw
Einfach lecker und gesund.
Wann kommst du zu unserem Frühstück..Brunch?
Morgen und dann am nächsten Wochenende, sind wir wieder genüßlich für euch da.
...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Ich war heute Abend bei Profiler Suzanne in der Rostocker Stadthalle.
Es war phantastisch!
Perfekt für Querdenker und Andershandler.
Es lohnt sich, diese Zeit mit ihr inspiriert und schenkt enorm viel Energie.
Danke Suzanne!
...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Der Frühling zeigt sich schon im Garten. Wir freuen uns, euch auch anläßlich des Valentins wochenendes bei uns zu begrüßen.
Wir haben uns für euch eine Überraschung einfallen lassen, für unsere Übernachtungsgäste und Frühstücksgäste (auch gerne außer Hausgäste)

Da wir wie immer vieles selbst kreieren, bitten wir um Voranmeldung.
Na, seit ihr neugierig?
Dann bis zum 15. oder 16.02.
Obwohl... braucht es ein bestimmtes Datum, um den Tag der Liebe zu feiern?
...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Märchen-Pension ...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Märchen-Pensions Titelbild ...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Winterspezial 2 Ü f. 2 P. in Fewo incl. FRÜHSTÜCK, Endreinigung
ab 112, - pro Person

Angebot je nach Verfügbarkeit bis 30.03.2020
...

View on Facebook

2 months ago

Märchen-Pension

Märchen-Pension ...

View on Facebook

3 months ago

Märchen-Pension

Ihr wollt auch mal raus aus dem Alltag? Am Meer zur Ruhe kommen?
Wir freuen uns auf euch.
Es gibt jetzt Angebote für die Uebernachtungen ab 45,- pro Nacht plus Nebenkosten für die Fewo für 2 Personen.
Schickt uns einfach eine Mail.
...

View on Facebook

3 months ago

Märchen-Pension

Heute haben wir uns zum Frühstück richtig gestärkt und in der Dunkelheit übergaben wir den Flammen die Dinge, die wir in Liebe gehen lassen wollen. Dankbar, für die Erfahrungen und das sie sich gezeigt haben.
Wohl jede Erfahrung hat ihren Sinn, nur manchmal erkennen wir ihn erst später.
Morgen übergeben wir den Flammen unsere Herzenswünsche für 2020.
Wir wünschen euch von Herzen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen
...

View on Facebook

3 months ago

Märchen-Pension

Die Rauhnachtrituale haben bei uns gestern angefangen, mit Kerstin Blüthmann.
Das Richtige um entspannt das alte Jahr loszulassen und mit Wünschen ins Neue Jahr zu starten. Faszinierend, was mit uns passiert, bei dem bewussten Umgang mit uns.
Wir Räuchern, erfahren was die Kräuter für eine Wirkung haben, stellen uns unsere persönliche Kräutermischung zusammen, orakeln,
binden unser Kräuterbündel.
Am 31.12. < übergeben wir den Flammen an der Feuerschale das, was wir in Liebe loslassen möchten. Es gibt eine deftige Kräuter Suppe und Glühwein.
Und es ist so eine tolle Stimmung.
Besinnlich, dankbar, angeregt, entspannend.
Einfach schön.
Danke liebe Gäste, dass Ihr diese Zeit mit uns teilt und Euch einlässt.
Von Herzen
Das Team der Kräuter&Märchenpension
...

View on Facebook

3 months ago

Märchen-Pension

Eine wundervolle Weihnachtszeit, Zeit zur Besinnung für euch, mit euren Liebsten wünscht euch von Herzen das Team der Kräuter & Märchenpension
PS. Es gibt noch 2 Plätze für unsere Rauhnachtrituale, auch für Außerhausgäste
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

Ein paar kleine Impressionen vom vorweihnachtlichen Wochenende.

Bilder sprechen mehr als Worte
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

Oh, was war das für ein schöner Tag mit den kleinen und großen Feen.
So schöne Leckereien wurden gezaubert
... In der Stube riecht es lecker, gerade wie beim Zuckerbäcker....
Die ganze Pension riecht heute noch so.

Vielen Dank auch an die großen Feen, die ehrenhaft hier gewirkt haben. Die glücklichen Kinderaugen sind das größte Geschenk.

Es war einfach so ein glücksseeliges Gefühl, in Ruhe, mit den kleinen Feen zu backen und dekorieren.
Natürlich konnte jeder so einige Tütchen Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen und der selbstgemachte Glühwein konnte unsere Kehlen wieder öhlen, vom vielen Gesang.

Hört ihr es.....
Nächtes Jahr werden die Glocken wieder Leuten für unsere Weihnachtsbäckerei
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

Nachhaltig und Umweltfreundlich
haben wir eine ausgediente Leiter zum Weihnachtsbaum qualifiziert.
Warum jedes Jahr einen Baum abholen?

Die Vorbereitungen laufen zu unserem zauberhafen Backen.
Es gibt noch ein paar freie Plätze
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

Heute dekorieren wir weihnachtlich und lassen unserer Fantasie freien Lauf.
Wir freuen uns am 07.12.2019 auf die Weihnachtsbäckerei mit Euch.
Es gibt noch ein paar Plätze.
Bitte meldet euch an, damit ihr auch noch ein Plätzchen am Weihnachtsbacktisch bekommt.
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

'' Es war einmal''
so fangen die meisten Märchen an. Geschichten, die das Leben schrieb.
Erfahrungen, Geschehnisse und die Phantasie der Menschen, die '' Stille Post'',
das alles prägt doch unser Gefühl zu bestimmten Ereignissen.
Mit Dankbarkeit kommen wir schneller ueber die Ereignisse hinweg, wenn sie für uns unverständlich sind und schmerzen.
Doch was hat das mit uns zu tun?

Möchtest du ein glückliches und zufriedenes Leben führen und werfen dich Alltagsdinge immer wieder aus der Bahn?

Ab 2020 finden bei uns Seminare und Einzelsitzungen genau zu diesen Themen statt.
Hast du Interesse, dann gib uns dein Feedback.

Die Termine findet ihr im Dezember hier und auf unserer Homepage.
...

View on Facebook

4 months ago

Märchen-Pension

HERBSTZEIT, zur Ruhe kommen.
Ich nutze sie auch um zu sortieren, Altes im alten Jahr zu erkennen und loszulassen.
Was ich im Dornröschenschloß in der Sababurg vor 3 Jahren entdeckte... und vieles mehr
...

View on Facebook

5 months ago

Märchen-Pension

Aschenputtel - Arangement

Erleben Sie ein märchenhaftes Wochenende Weihnachtsbäckerei und Romantik am Lagerfeuer.

Zum Angebot: www.ostsee-maerchen-pension.de/arrangements/aschenputtel-arangement/
...

View on Facebook

5 months ago

Märchen-Pension

So, jetzt ist es soweit.
Die Natur zieht sich etwas zurück, es wird stiller. Wir können unseren Atem bei den Temperaturen sehen. Und genauso freuen wir uns jetzt auf unseren Urlaub, um in der Stille zu verweilen.
Vielen herzlichen Dank an alle Gäste, die unser '' so sein'' schätzen und in liebevoller Atmosphäre ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Danke auch an Jene, die uns Wünsche mitteilten.
Wir als Team sind auch Menschen und stets bestrebt, unseren Gästen einen besonderen Urlaub zu ermöglichen.
Es ist auch absolut menschlich, dass wir mit unserer persönlichen Art, ein ganz besonderes Publikum erreichen.
Alles Liebe und Gute,
auf bald
Euer Kräuter & Märchen Team
...

View on Facebook

5 months ago

Märchen-Pension

So jetzt ziehen wir uns für kurze Zeit zurück, um zum 1. Dezember entspannte Vorweihnachtsstimmungen für und mit euch zu schaffen.
Vom 27.12. bis 03.01.2020 könnt ihr die Rauhnachtrituale bei uns erleben... mehr dazu auf www.ostsee-maerchen-pension. de
...

View on Facebook

5 months ago

Märchen-Pension

Der 1. FROST hat unseren Märchengarten verzaubert.
Vom 06.- 08.12.2019 könnt ihr bei uns märchenhaft in den Themenzimmern träumen und zusätzlich unsere Weihnachtsbäckerei
kennenlernen, mitmachen und kleine Köstlichkeiten selbst kreieren.
Am Lagerfeuer lassen wir den Abend ausklingen.
Nach Verfügbarkeit können auch außer Hausgäste an der Weihnachtsbäckerei teilnehmen.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung
...

View on Facebook

6 months ago

Märchen-Pension

Holunder - Ein Baum mit zwei Gesichtern ...

View on Facebook

7 months ago

Märchen-Pension

Ein frisch getrautes Paar kommt heute zu uns in die Flitterwochen.
Ein bißchen extra Deko zur Begrüßung, macht doch das Ankommen noch schöner.
Seit herzlich Willkommen liebes Paar.
...

View on Facebook

7 months ago

Märchen-Pension

Fasten nach Dr. Buchinger vom 02.- 07.10.2019
Wir haben noch eine Fewo frei, gerne für 2 Personen, mit 2 getrennten Schlafzimmern !
Anmeldung bis 03.09.2019 möglich
FASTEN LEITERIN und Wildkräuter Dozentin Susanne Hackel
...

View on Facebook

7 months ago

Märchen-Pension

Ein Beispiel für ein Frühstück für 2 Personen, Süßes und Ei noch dazu.
Auf bald
...

View on Facebook

7 months ago

Märchen-Pension

Blütenzauber auch im Frühstücksraum
Herzlich willkommen
zum Frühstücksgenuß mit Kräutern und essbaren Blüten, selbstgemachten Fruchtaufstrichen z. Zeit mit Brombeeren und Birnen aus dem eigenen Garten, Rosenblütengelee...
Wildkräuterbutter, Biofrischkäse mit Kräutern und Blüten, Biokäse Spezialitäten, Wurst und Schinken, Bio-Eier aus Vorderbollhagen, Porredge mit Kokosöl, Cashewkernen und immer jahreszeitlichen Zauber aus Mutter Natur.
Bei uns ist das Frühstück anders, köstlich und gesund.
Bitte vorher anmelden.
...

View on Facebook

8 months ago

Märchen-Pension

Morgen gibt es zusätzlich zum Frühstück Hefekuchen mit frischen Brombeeren aus dem Garten mit Butterstreußel, Kardamon und Zimt
Hm, da werden sich bestimmt nicht nur die Kinder freuen.
...

View on Facebook